Bogenturnier in Burg Stargard

Am Samstag, dem 1. Februar, fand das 1. Winterturnier der „Traditionellen Bogenschützen Neubrandenburg e.V.“ in diesem Jahr statt. Unter dem Motto: „Auf dem Klüschenberg“ kamen ca. 100 Bogenschützen aus Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg nach Burg Stargard. So auch Steve Ebisch, Markus Heins und Manfred Hasenpusch aus Feldberg (Sektion Bogenschießen des SV Feldberg 1990 e.V.). Zugelassen waren alle Bogenklassen des DBSV, wobei die Jagd- und Langbogenschützen mit Abstand die Mehrheit bildeten.

Bei 10 Grad konnte man ja nicht wirklich von einem Winterturnier sprechen aber dafür wurden wir vom Regen verschont. Geschossen wurde auch dieses Mal die klassische 3 Pfeilrunde sowie anschließend noch eine Hunterrunde (1 Pfeil pro Ziel). Insgesamt waren 20 Ziele über den gesamten Klüschenberg verteilt und boten dadurch einen interessanten und abwechslungsreichen 3D Parcours, abseits bekannter Wege. Nach abschließender Bewertung belegte Steve Ebisch einen hervorragenden 6. Platz. Markus Heins und Manfred Hasenpusch folgten auf den Plätzen 24 und 25. Für Manfred Hasenpusch war es das erste Turnier dieser Art aber bestimmt nicht das Letzte, wie er uns versicherte. Dieses Turnier bot zusätzlich ein gutes Training im Gelände für den Ende Februar startenden Nordmann´s Cup, an dem unsere Sektion dieses Jahr zum ersten Mal teilnehmen wird.

Bis Ende März treffen sich die Bogenschützen mittwochs 19:30 Uhr in der Feldberger Turnhalle zum Training. Interessenten sind herzlich willkommen.