Feldberger Neujahrsturnier

Trotz der Temperaturen und des Neuschnees bewiesen über 60 Schützen beim Feldberger Neujahrsturnier, dass ihre Pfeile weder von Frost noch von Schneeflocken gestört werden können.

Am 6. Januar luden die Feldberger Bogenschützen zum zweiten Neujahrsturnier ein. Gerade in der letzten Woche vor dem Turnier wurden die Feldberger mit einer hohen Resonanz auf die Ausschreibung überrascht, sodass mehr als die doppelte Anzahl der vermuteten Teilnehmer sich nicht nur anmeldeten sondern trotz des Wetters auch kamen. Die Schützen wurden von einem gut vorbereiteten Team begrüßt, welches trotz der Herausforderungen mit ihrer mittlerweile eingespielten Professionalität und persönlicher Hingabe ein tolles Turnier auf die Beine gestellt haben. Der 24 Stationen umfassende Parcours hielt, gerade in der winterlichen Atmosphäre, so manche Überraschung bereit. Zum Ende konnten sich alle am Feuer mit dem ein oder anderem Getränk sowie einer heißen Suppe aufwärmen.

Unterm Strich war es ein gelungener Start für die Feldberger Bogenschützen, als Ausrichter, in das Turnierjahr 2024 welches schon am 13.04. mit dem 4 Turnier der Nordmannscup Reihe an gleicher Stelle weitergeht.

geschrieben von Markus Heins