5. Kinder- und Jugendsportspiele im Tischtennis

Bild

Am 08.04.2017 fanden die 5. Kinder-und Jugendsportspiele im Tischtennis des Kreissportbundes Mecklenburgische Seenplatte in der Turnhalle der Warener Berufsschule statt. An dem Turnier nahmen 32 Schülerinnen und Schüler aus den Vereinen SV Teterow, TTC Grün/Weiss Waren, Fortuna Tützpatz , SV Stavenhagen, TSV 90  Röbel und SV Feldberg teil. Die Vorrunden wurden in Gruppen und die Endrunden im KO-System gespielt.

Der SV Feldberg reiste mit 2 Spielerinnen und 4 Spielern an. Bei den Schülerinnen C im Einzel belegte Lilli Oergel einen sehr guten 2. Platz und Luise Hecht einen guten 4.Platz. Im Wettbewerb Schüler B im Einzel erreichte Gideon Hirstius ebenfalls einen guten 4: Platz.

Bei den Doppelwettbewerben erkämpfte sich das Feldberger Duo Lilli Oergel / Luise Hecht Schülerrinnen C einen tollen 3. Platz. Ebenfalls einen tollen 3. Platz errang bei den Schülern B das Duo Gideon Hirstius SV Feldberg/ Raddatz SV Stavenhagen.

Die anderen Starter vom SV Feldberg konnten trotz guter Leistungen in dem starken Teilnehmerfeld sowohl im Einzel als auch im Doppel nicht das Halbfinale erreichen. Das Team des SV Feldberg trat geschlossen auf und konnten sein Ergebnis gegenüber 2016 wesentlich verbessern. Trainer Joachim Hirstius freute die Einstellung, der Kampfgeist und die gezeigten Leistungen seiner Schützlinge.