9. Feldberger Freundschaftsturnier im Tischtennis

9. Feldberger Freundschaftsturnier im Tischtennis

9. Feldberger Freundschaftsturnier im Tischtennis

Am 07.03.2015 fand das  9.Feldberger Freundschaftsturnier im Tischtennis in der Feldberger Turnhalle statt. 39 Starter aus den Bundesländer Berlin, Brandenburg und Mecklenburg –Vorpommern, die in der Bezirksliga, Bezirksklasse, Kreisligen, Stadtliga  und Hobbyliga spielen, waren der Einladung gefolgt. Es gab folgende Ergebnisse:

Doppel:

  1. Klaus Meyer(Bayer Berlin ) / Jörg Fischer(Traktor Jürgenstorf)
  2. Uwe Lindner(PSV Neustrelitz) /  Kjell Wylezich(Bayer Berlin)
  3. Andreas Gensewich ( GW Waren) / Tom Dreger ( SV Rechlin )
  4. Mathias Rutz ( BSV Prenzlau) / Torsten Lübke ( SV Feldberg )

Einzel u60

  1. Mathias Rutz ( BSV Prenzlau )
  2. Andreas Gensewich ( GW Waren )
  3. Rank Fahldieck ( GW Waren )
  4. Steffen Harmuth / TTV Fürstenberg )

Einzel ü60

  1. Zlatko Volk ( Bayer Berlin )
  2. Hubert Czerwinski ( BSV Prenzlau )
  3. Karl-Heinz Mikschofsky ( Fortschritt Altentreptow )
  4. Uwe  Lindner ( PSV Neustrelitz )

SuperCup

  1. Zlatko Volk ( Bayer Berlin )
  2. Mathias Rutz ( BSV Prenzlau )

Zlatko Volk konnte seinen Vorjahressieg im SuperCup in einem spannenden Spiel gegen Mathias Rutz wiederholen.  Beste Spieler des SV Feldberg waren im Einzel u60 Hartmut Plewka und im Einzel ü60 Albert Westphal und Joachim Hirstius mit jeweils fünften Plätzen.

Turnierleiter Joachim Hirstius freute sich über die gute Resonanz für dieses Turnier. „Wir hatten 39 Starter, das ist eine neuer Rekord“ , sagte Hirstius.

Zurück