Kinder erfolgreich in Fürstenberg

Am 22.09.17 siegte der SV Feldberg mit seinen zwei Schülermannschaften im Tischtennis mit 13:7 Punkten beim TTV Fürstenberg. Es wurde in zwei Wettbewerben Schüler A und B gespielt, die jeweils mit drei Spielern antraten.

Im Einzel Schüler A konnten sich die Luzinstädter knapp mit 5:4 gegen die Kreisligamannschaft aus Fürstenberg durchsetzen. Die Entscheidung im Doppel erkämpften sich die Feldberger Gideon Hirstius/John Ender gegen die Fürstenberger Joel Rausch/ Marc Voß erst im fünften Satz mit 3:2 und holten somit den 6. Punkt. Bester Spieler bei den Schülern A war der Feldberger Gideon Hirstius, der alle seine drei Spiele gewann und 3 Punkte errang. Weitere 2 Punkte erreichte John Enders für den SV Feldberg.

Im Einzel Schüler B erreichten die Feldberger Spieler durch eine starke Mannschaftsleistung sechs Siege mit 6 Punkten. Erfolgreichster Spieler in dieser Gruppe war der Fürstenberger Stefan Hudiscek, der alle seine Spiele gewann und 3 Punkte für den TTV Fürstenberg holte. Für Feldberg erkämpften folgende Spieler die Punkte im Einzel: Vietanh Dinh, Alexandra Powils und Jonathan Powils mit je 2 Punkten. Im anschließenden Doppel setzen sich die Luzinstädter Vietanh Dinh/Jonathan Powilsmit 3:0 gegen das Duo Hudiscek/Tima aus Fürstenberg durch und holten den 7. Punkt.

Trainer Joachim Hirstius war mit der Leistung seiner Schützlinge sehr zufrieden.