Sommersafari Neubrandenburg

Was dieses Jahr als 2- tägige Landesmeisterschaft des DBSV geplant war, fiel leider auch der Corona Pandemie zum Opfer. Trotzdem liessen es sich die Neubrandenburger Bogenschützen nicht nehmen, den Parcours am 6. Juni exotisch umzugestalten und eine Parcoursrunde mit Punktebewertung und offizieller Auswertung stattfinden zulassen. Aufgrund der derzeitigen Bestimmungen, konnte immer nur ein Team mit max. 3 Teilnehmern in die Runde starten, so dass die Feldberger Steve Ebisch, Marco Asmuss, Manfred Hasenpusch und Markus Heins ausschlafen konnten. Um 11:30Uhr startete dann Ihre ca. 3h andauernde Safari mit den unterschiedlichsten Zielen (vom Stachelschwein über Löwen, Tiger und Gazellen bis hin zum Chamäleon war alles vertreten). Eine Punkteauswertung sowie eine Siegerehrung vor Ort entfielen aufgrund der Corona Maßnahmen. Am späten Sonntagnachmittag wurden dann die Platzierungen auf der Neubrandenburger Homepage bzw. per E-Mail bekannt gegeben: In der Klasse der Langbögen belegte Steve Ebisch einen hervorragenden 2 Platz. In der Klasse der Jagdbögen kam Marco Asmuss als bester Feldberger auf den 7 Platz gefolgt von Markus Heins auf dem 9 Platz. Manfred Hasenpusch belegte den 12 Platz.

Wer Interesse an unserem Sport hat, kann gerne zu unseren Trainingszeiten (Sommerbetrieb: 18:00 Uhr hinter der Turnhalle Feldberg) vorbeischauen.

Markus Heins