Torreiche Testspiele auf dem Amtswerder

Nach fast 8 Jahren fussballerischer Abstinenz auf dem Feldberger Amtswerder, gab es ab dem 24.07.2020 endlich wieder Fußballspiele des SV Feldberg zu erleben. Hintergrund war die Wiederaufnahme des Spielbetriebes der 1. Feldberger Herrenmannschaft zur Saison 20/21. Rund um das Trainerduo Rico Stolz und Peter Gehrke soll der Fußball in Feldberg wieder nachhaltig Fuß fassen und den jungen Talenten - die es in und um Feldberg nach wie vor gibt - eine Chance bieten sich mit dem Heimatverein zu etablieren. Seit Ende Mai befindet sich das neue Team bereits in der Vorbereitung um zum Saisonbeginn am 29.08. gegen den MSV Priepert gut gerüstet zu sein.

Als erster Gradmesser wurde am 24.07. das erste Spiel gegen die Feldberger „Alten Herren“ angesetzt. Über 30 teilnehmende Spieler und ca. 80 Zuschauer traten bei bestem Fussballwetter den Beweis an, dass Feldberg wieder richtig Lust auf Fußball hat und es höchste Zeit war wieder eine Herrenmannschaft im Spielbetrieb anzumelden! Mit bis dato 27 gemeldeten Spielern wurde bei den Herren eine breite Basis geschaffen, mit der es nun gilt in der 1. Staffel der Kreisliga zu bestehen. Unterstützt wird dieses Vorhaben durch großzügige Sponsoren wie dem Windkraftspezialisten Notus energy, die dazu beitragen das die Spieler optimale Trainingsbedingungen vorfinden. Der Schlagabtausch gegen die eingespielte AH endete mit einem 2:4 Sieg der Erfahrung gegen teilweise noch etwas unsicher agierenden Spieler der 1. Männermannschaft. Deutlich besser lief es bereits beim zweiten Testspiel am 08.08. auf heimischem Platz gegen die in der Kreisoberliga vertretene Mannschaft Victoria Neustrelitz. Mit einem ungefährdeten 4:0 Erfolg konnte man bereits die ersten Erfolge der intensiven Vorbereitung erkennen. Paul Kotulla (38.) Pascal Dobkowitz (41., 48.) und Robinson Schramm (72.) erzielten bei Sonnenschein und hochsommerlichen 34. Grad die Tore für die Blau-Weißen.

Die Termine für die weitere Vorbereitung sind:

• 15.08. um 14:30 in Lychen gegen Germania Lychen
  • 22.08. um 13:00 in Woldegk gegen SG MW Woldegk II