Bogenturnier im El Dorado Templin

Auch das diesjährige zweitägige Aluuta Turnier fiel der Corona Pandemie zum Opfer. Als Ersatz wurde durch die Templiner Schützengilde e.V. am 18 Juli im Templiner El Dorado eine verkleinerte Version durchgeführt. 140 Schützen und Schützinnen aus den unterschiedlichsten Bundesländern trafen sich in der Westernstadt, um in dieser wundervollen Umgebung ihrem Hobby nachzugehen (unter den entsprechenden Corona Regeln). Unter ihnen fanden sich auch amtierende deutsche Meister und Vizeweltmeister, welche bereitwillig Fragen beantworteten und auch den ein oder anderen Tipp bereit hielten. Natürlich ließen sich die Feldberger Bogenschützen dieses Event nicht entgehen. Das für traditionelle Bögen ohne Visier ausgelegte Turnier wurde auf einem großen Parcours mit 30 Zielen durchgeführt. Bei einigen tauchte man auch in die Mythen und Legenden der Indianer Nord- und Mittelamerikas und des Wilden Westens ein. Nach etwas mehr als 4 Stunden war der Parcours gemeistert. Die Zeit bis zur Siegerehrung ließ sich durch das Showprogramm sowie die zahlreichen Attraktionen des El Dorado gut vertreiben. Am Ende kamen die Feldberger auf folgende Platzierungen in der jeweiligen Klasse: Steve Ebisch errang einen hervorragenden 5. Platz bei den Langbögen. In der Klasse mit den meisten Schützen (Jagdbögen) ergaben sich folgende Platzierungen: Marco Schulz (17. Platz), Manfred Hasenpusch (29. Platz), Bernd Reuter (30. Platz) und Markus Heins (31. Platz). Wer Interesse an unserem Sport hat, kann gerne zu unseren Trainingszeiten (Sommerbetrieb: mittwochs 18:00 Uhr Reitplatz Amtswerder) vorbeischauen.

Markus Heins