Bogenturnier in Burg Stargard

Der Klüschenberg hat gerufen und die Feldberger kamen. Am 3. Oktober fand das Herbstturnier der „Traditionellen Bogenschützen Neubrandenburg e.V.“ statt.

Diesmal kamen über 90 Bogenschützen und Schützinnen aller Altersklassen aus Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg nach Burg Stargard. Zugelassen waren alle Bogenklassen des DBSV, wobei die Jagd- und Langbogenschützen mit Abstand die Mehrheit bildeten. Geschossen wurde eine Doppelhunterrunde (2 Pfeile pro Ziel - bei Doppelzielen je ein Pfeil) auf insgesamt 24 Ziele. Diese waren über das gesamte Gelände des ehemaligen Tierparks aufgebaut. Die Ziele wurden von den Neubrandenburger Schützen interessant und abwechslungsreich gestellt, so dass ein schöner aber auch anstrengender 3D Parcours abseits bekannter Wege entstand. Nach abschließender Bewertung belegte Steve Ebisch den 10. Platz unter den Langbogenschützen. Die anderen Feldberger schossen ausschließlich Jagdbogen und kamen auf folgende Platzierungen: Marco Schulz Platz 13, Markus Heins Platz 16, Manfred Hasenpusch  Platz 18, Thomas Kosbab folgte auf dem 23. Platz.

Wer Interesse an unserem Sport hat, wir schießen in den Wintermonaten (Oktober - April) immer Mittwochs um 19:30 Uhr in der Turnhalle in Feldberg.