Bogenturnier Schwedt

Am Samstag, dem 20. Februar, mussten die Feldberger Bogenschützen (Steve Ebisch, Marco Asmuss, Manfred Hasenpusch, Christian Bermes und Markus

Heins) zeitig aufstehen. Die „Brandenbogner“ luden zum „Bogenschiessen & Freunde treffen“ nach Kunow bei Schwedt/ Oder ein. Ab 8 Uhr erfolgte die Anmeldung für dieses Turnier, welches dann pünktlich um 9:30 Uhr mit 75 Schützen und Schützinnen startete. Bei viel Wind (was das Schießen deutlich erschwerte) wurde eine Doppelhunterrunde (jeweils 2 Pfeile pro Ziel/ bei Doppelzielen nur ein Pfeil pro Ziel) durchgeführt. Das waldige Gelände bot einen sehr anspruchsvollen und schön angelegten 3D Parcour mit insgesamt 24 Zielen. In der Klasse der Lang- und Recurvebögen ohne Visierung belegten die Feldberger folgende Platzierungen:
Platz 11: Steve Ebisch, Platz 12: Marco Asmuss, Platz 15: Markus Heins und Platz 17 für Manfred Hasenpusch. Christian Bermes konnte sein erstes Turnier dieser Art mit einem hervorragenden 19 Platz beenden.

Wer Interesse an unserem Sport hat, kann gerne zu unseren Trainingszeiten (Winterbetrieb: mittwochs 19:30 Uhr Turnhalle Feldberg) vorbeischauen.

Markus Heins