Bogenturniere im März

Der Aufenthalt mit Pfeil und Bogen in der Natur wird auch in diesem Jahr wieder ein großer Bestandteil unserer Sektion sein. So wurden im Januar und Februar schon einige kleinere, meist privat organisierte Turniere besucht. Am 12. März luden dann die Schützenzunft Waren zum Müritzcup und am 19. März die Brandenbogner zum Hausseeturnier ein.

Nach längeren Pause war es schön, auf alte Bekannte und Freunde aus den unterschiedlichsten Vereinen aus Mecklenburg Vorpommern, Brandenburg, Berlin und Schleswig Holstein zu treffen. Wir konnten neue Kontakte knüpfen und bestehende vertiefen. Nach den Gruppeneinteilungen sowie der obligatorischen Eröffnungsrede und Bekanntgabe der Regelungen, ging es pünktlich in Waren (gestartet wird hier traditionell mit einem Böllerschuss) und auch eine Woche später in Polßen um 10 Uhr los. Geschossen wurde jeweils eine Doppelhunterrunde (2 Pfeile pro Ziel - bei Doppelzielen je ein Pfeil) auf die unterschiedlichsten Ziele, wobei vom Karpfen bis zum Hirsch alles vertreten war. Nach abschließender Bewertung belegten die Feldberger Schützen folgende Platzierungen in Ihren Bogenklassen. In Waren (100 Teilnehmer): bei den Damen kam Diana Nichtern auf Platz 10. Bei den Herren kam Marco Schulz auf Platz 11, Christian Bermes Platz 20, Markus Heins 21 und Thomas Kosbad auf den 22. Platz. In Polßen (60 Teilnehmer) sahen die Platzierungen wie folgt aus: Christian Bermes Platz 6, Manfred Hasenpusch 13 und Bernd Reuter Platz 14. Mathias Dorsch kam bei seinem ersten Turnier auf einen hervorragenden 8. Platz.

Wer Interesse an unserem Sport hat, kann gerne zu unseren Trainingszeiten (Winterbetrieb: mittwochs 19:30  Uhr Turnhalle Feldberg) vorbeischauen.

Markus Heins