Danksagung Förderung Kraftsport

Liebe Sportfreunde,

nach zeitintensiven Umbauarbeiten konnte unsere Sektion Kraftsport, dank erheblicher finanzieller Unterstützung, Defizite in der sächlichen Ausstattung beheben und verfügt nun, abseits vom gut ausgestatteten Freihantelbereich, über moderne Trainingsgeräte, die Verletzungsrisiken minimieren sowie ergonomische Bewegungsabläufe unterstützen.

Die Abteilung nutzte diesen Zeitpunkt ebenso um notwendige Sanierungsarbeiten am Trainingsraum durchzuführen. Auch die fast 30 Jahre alte Holzvertäfelung wurde entfernt und die Raumaufteilung angepasst.

Ein paar Trainingsmöglichkeiten wurden an die Freiwillige Feuerwehr Feldberger Seenlandschaft gespendet. Zusammen mit dem Verkauf eines alten Sportgerätes war genug Platz für die neue Einrichtung.

Zunächst wurde ein professioneller Gummiboden verlegt, der Geräte und Fußboden dauerhaft schont.

Eine Beinpresse mit hoher Belastbarkeit und eine Multipresse mit variabler Höhenanpassung sind nun Bestandteil der Ausstattung.  Zusätzlich wurde ein moderner Cable-Crossover angeschafft, der die Trainingsmöglichkeiten um ein vielfaches erweitert.

Besonderer Dank gebührt dem Landessportbund M-V e.V., dem Hauptförderer dieses Projekts. Auch der Feldberger Sportverein e.V. und die Abteilung selbst beteiligten sich an der Finanzierung.

Zusätzlicher Dank geht an unsere freiwilligen Sponsoren (Firma Thomas Nest Straßen- und Tiefbau GmbH, Gut Conow Holding GmbH & Co. KG,Ferien-beim-Angler). Ohne diese Unterstützung und die vielen helfenden Hände wäre die Umsetzung nicht zu realisieren.

Alle Vereinsmitglieder sowie Sportenthusiasten sind gern eingeladen sich von Zustand und Ausstattung der Abteilung ein Bild zu machen, zu testen und zu probieren.

Sektion Kraftsport, Mai 2020

Hier noch eine kleine Bilderreihe zur Veranschaulichung der zahlreichen Veränderungen über die Jahre.