Der Herbst war bunt….

Das Bogenschießen wird immer populärer und bietet immer mehr Möglichkeiten, so dass wir mit dem berichten gar nicht mehr hinterhergekommen sind. Seit Ende September waren einige unserer Schützen quasi jedes Wochenende zu einem Turnier in der umliegenden Region unterwegs. Teilweise ging es samstags in die eine und sonntags in die andere Himmelsrichtung und teilweise hat unsere Sektion sich aufgeteilt und ist zu verschiedenen Veranstaltungen an einem Tag unterwegs gewesen.

So waren wir nach den regionalen Turnieren u.a. noch in Selbelang, in Parsteinwerder, in Saatelzur legendären Affenjagd und zum Kill-Turnier in Templin zu Gast. Das Wetter war dieses Jahr nicht immer so einladend wie im Herbst 2022, aber als Outdoorsportler sind wir dafür ja bestens gerüstet und so kamen immer gut gelaunte Schützen nach Hause, nicht immer ganz zufrieden mit den Leistungen aber in jedem Fall um Erfahrungen und jede Menge Spaß reicher.

Ein besonderes Highlight genoss zum Ende der Hauptsaison ein kleiner Teil unserer Sektion: zu fünft ging es in die Toskana zu einer kleiner Ferienresidenz mit mehrere Parcouren in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Bei sommerlichen Temperaturen hatten unsere Schützen viel Spaß und schickten uns viele Bilder, bei denen man doch gerne dabei gewesen wäre!

Während wir nun in den Wintermonaten immer mittwochs um 19.30h beim Training in der Feldberger Turnhalle anzutreffen sind – Interessierte sind herzlich eingeladen, dazu zu kommen – werden im Hintergrund schon die Termine und Planungen für die neue Saison in den Blick genommen. Also lasst Euch anstecken und seid dabei!