Der Mai ist da, der Maibaum steht!

Auch in diesem Jahr stand das mittlerweile zur Tradition gewordene Maibaumaufstellen am 30.04.2019 auf dem Programm der Gemeinde Feldberger Seenlandschaft. In diesem Jahr wurde die Patenschaft zum Aufstellen, sowie für das vorherige Herrichten der Maibaumkrone durch den Feldberger Sportverein 1990 e.V. übernommen. Gegen 18:00 Uhr eröffnete der 1. stellvertretene Bürgermeister Dr. Reiner Stöhring die gut besuchte Veranstaltung und sprach dem mitgliederstärksten Verein der Gemeinde seinen Dank für die diesjährige Patenschaft aus. Nachdem der Maibaum durch die anwesenden Sportler aufgestellt wurde, erhielt dieser durch den Vorsitzenden des Sportvereins Werner Zimmermann seinen letzten Schliff in Form eines traditionellen Spruches: „Nach altem Brauch und guter Sitte, steh ich nun hier in eurer Mitte. Zu stärken unser Freundschaftsband - zur Ehre unserm Feldberger Land“. Im Anschluss wurde in geselliger Runde bei Bier und Sekt für die Großen und Süßigkeiten für die Kleinen das vollendete Werk bestaunt. Ein großes Dankeschön gilt den Kollegen des Bauhofes für die jährliche Unterstützung bei dieser Veranstaltung.

Patrick Reußow