Feldberger Bogenschützen auf Affenjagd

In Saatel waren am 16. Oktober 2022 im wahrsten Sinne des Wortes die Affen los und so luden die „Freien Bogenschützen Vorpommern“ zur Affenjagd ein. Bei bestem Herbstwetter mit Sonnenschein und milden Temperaturen folgten 5 Feldberger Bogenschützen der Einladung zur Jagd. Zwei Runden drehten wir durch den Parcours mit insgesamt sehr schön gestellten 24 Zielen durch goldenen Herbstwald. Je Runde wurde pro Ziel 1 Pfeil geschossen, in den Runden von jeweils unterschiedlichen Positionen aus. Bei den liebevoll selbstgestalteten Affenzielen, von denen einige auf uns warteten, wurden immer 2 Pfeile geschossen: mit dem ersten musste man dem Affen die Banane „klauen“ und dann den Affen „erlegen“. Dementsprechend anspruchsvoll war die Jagd, bei der am Ende des Tages die Jüngsten unserer Truppe mit guten Leistungen dominierten: Ben Lewis Techow gewann mit 325 Punkten und Ludwig Meyer zu Bexten belegte mit 270 Punkten Platz 3 in der Altersklasse U14. Bei den Herren gingen Manfred Hasenpusch mit 280 Punkten (Platz 18) und Christian Bermes mit 235 Punkten (Platz 21) zufrieden nach Hause und Josefine Meyer zu Bexten belegte bei den Damen mit 135 Punkten Platz 8. Highlight des Turniers war das Affenkarussell: Dabei drehten sich die Ziele – ebenfalls selbstgestaltete Affenscheiben - fröhlich in die Runde und es galt in einer bestimmten Zeit möglichst viele Pfeile auf der Jagd nach Bonuspunkten ins Ziel zu bringen. Da wir ja sonst nur auf stehende Ziele schießen, war das eine besondere Herausforderung, die sehr viel Spaß brachte.