Feldberger Neujahresturnier vereint die „Bogensport-Gemeinde“ der Region in der Kiesgrube

Mit dem landesweit ersten Turnier im neuen Jahr machten die Bogenschützen des Feldberger Sportvereins sich und 50 Schützen aus M.-V., Brandenburg und Berlin am Samstag, 7. Januar 2023 nach den „Wochen des Müßiggangs“ eine große Freude.

Bei angenehmen acht Grad Celsius und fast durchgehend trockenem Wetter hatte sich die „Bogensport-Gemeinde“ der Region zu einem ersten Stelldichein im noch jungen Jahr 2023 in der Feldberger Kiesgrube getroffen, um sich der Herausforderung einer Doppelhunter-Runde (zwei Pfeile pro Ziel) über 24 Stationen zu stellen. „Wir haben zu dieser wetterunsicheren Jahreszeit ein Turnier mit kleinem Aufwand geplant und dafür sehr viele lobende Worte von den Aktiven erhalten. Marco Schulz hat einen tollen Parcours mit abwechslungsreichen und anspruchsvollen Zielen gestellt.

So langsam spielen sich bei uns die Routinen für die Vorbereitung und Durchführung einer solchen Veranstaltung immer besser ein und dank vieler helfender Hände hält sich der Aufwand dann auch im Rahmen“, freute sich Markus Heins, der gemeinsam mit Marco Schulz die Abteilung leitet, über ein rundherum gelungenes Event.

Am Samstag, 22. April 2023 sind die Feldberger Gastgeber eines Turniers im Rahmen des Nordmann-Cups, am Samstag, 16. September 2023 findet der II. Feldberger Luzin-Parcours statt. Interessenten, die das Bogenschießen einmal für sich ausprobieren möchten, sind gern beim Wintertraining mittwochs ab 19.30 Uhr in der Feldberger Sporthalle willkommen.