Greifenpokal bei Greifswald

Am 21. August fuhren die Feldberger Bogenschützen zur Veste Landskron um dort am 4. Greifenpokal des Greifenbund Bogensport e.V. teilzunehmen. Das mit mehr als 100 Schützinnen und Schützen gut besuchte Turnier fand in und um die Ruine der Burg Landskron (auch Veste Landskron genannt) statt. Wieder einmal traf man auf alte Bekannte und Freunde aus den unterschiedlichsten Vereinen aus Mecklenburg Vorpommern, Brandenburg, Berlin und Schleswig Holstein. Nach der Gruppeneinteilung und der Eröffnungsrede bzw. der Bekanntgabe der Regelungen, ging es pünktlich um 10 Uhr los. Geschossen wurde eine Doppelhunterrunde (2 Pfeile pro Ziel - bei Doppelzielen je ein Pfeil) auf insgesamt  24 Ziele. Diese waren auf dem gesamten Gelände der Burg und im angrenzendem Wald aufgebaut. Die Ziele wurden von den Greifswalder Schützen abwechslungsreich gestellt, so dass ein schöner aber auch herausfordernder 3D Parcours entstand. Nach abschließender Bewertung belegte Emilie Asmuss in der U13 Gruppe einen hervorragenden 5 Platz. Diana Nichtern kam bei ihrem zweiten Turnier auf einen guten 12. Platz (Jagdbogen Damen). Die Feldberger Herren kamen auf folgende Platzierungen: Marco Schulz Platz 15, Manfred Hasenpusch Platz 24 und Markus Heins Platz 25.

Wer Interesse an unserem Sport hat, kann gerne zu unseren Trainingszeiten (Sommerbetrieb, noch bis Ende September): dienstags ab 18:00 Uhr Reitplatz Amtswerder) vorbeischauen.