Herbstturnier am Klüschenberg

Am Samstag, dem 2. Oktober fand das Herbstturnier der „Traditionellen Bogenschützen Neubrandenburg e.V.“ statt. Hierzu kamen mehr als 100 Bogenschützen aus Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg nach Burg Stargard. So auch Marco Schulz, Diana Nichtern, Manfred Hasenpusch und einer unserer jüngsten Schützen, Ludwig Meyer zu Bexten aus Feldberg (Sektion Bogenschießen des SV Feldberg 1990 e.V.). Zugelassen waren alle Bogenklassen des DBSV, wobei die Jagd- und Langbogenschützen mit Abstand die Mehrheit bildeten.

Geschossen wurde eine Doppelhunterrunde (2 Pfeile pro Ziel - bei Doppelzielen je ein Pfeil) auf insgesamt 24 Ziele. Diese waren über das gesamte Gelände des ehemaligen Tierparks aufgebaut. Die Ziele wurden von den Neubrandenburger Schützen interessant und abwechslungsreich gestellt, so dass ein schöner aber auch anstrengender 3D Parcours abseits bekannter Wege entstand. Nach abschließender Bewertung belegten die Feldberger in der Gruppe der Jagdbögen folgende Platzierungen: bei den Damen kam Diana Nichtern auf den 6 Platz. Bei den Herren belegte Marco Schulz den 15 und Manfred Hasenpusch den 18 Platz. Ludwig Meyer zu Bexten kam bei seinem ersten Turnier mit 247 Punkten auf einen hervorragenden 2. Platz in der Gruppe der U13.

Wer Interesse an unserem Sport hat, wir schießen in den Wintermonaten (Oktober - April) immer mittwochs um 19:30 Uhr in der Turnhalle in Feldberg. Übrigens findet man uns ab Oktober auch in den sozialen Netzwerken. Hier könnt ihr gerne Kontakt zu uns aufnehmen.