1. Kinder Tischtennis - Turnier des SV Feldberg

Tischtennis

Am 28.01.2016 fand in der Feldberger Turnhalle das erste Kindertischtennisturnier des SV Feldberg statt.

Für unsere Jüngsten ( AK 6 und AK 8 ) führten wir einen Anfängerwettbewerb  durch.
Folgende Wettbewerbe  mußten gemeistert werden:

• Slalom mit Balltransport auf dem Schläger nach Zeit
  • Anzahl der getippten Bälle auf einer Seite des Schlägers
  • Anzahl der geprellten Bälle auf dem Fußboden
  • Anzahl der zugespielte Bälle an der TT-Platte , die im Hütchen aufgefangen  werden mußten
  • Kurzsprint nach Zeit
  • Anzahl der Rückhandschläge von Bällen nach Zuwurf

Lindsay Hirstius (AK 6) erreichte 5 von 6 und Luise Hecht (AK 8) 5,5 von 6 möglichen Punkten. Ein tolles Ergebnis.

Im Turnier der AK 11 – 13 kämpften vier Schüler um den Sieg. Es wurde eine Vorrunde und eine KO-Runde gespielt. In der KO – Runde spielte der erste der Vorrunde gegen den Vierten. Hier gewann Gideon Hirstius gegen Max Goltz. Die zweite Begegnung bestritten der Zweite und der Dritte der Vorrunde. In diesem Spiel setzte sich Justin Laskowski gegen Nic Reepschläger durch. Platz 3 belegten gemeinsam Max Goltz und Nic Reepschläger. Im Finale siegte Justin Laskowski gegen Gideon Hirstius mit 3:2 und gewann damit unser 1. Kinder TT – Turnier.