11. Feldberger Freundschaftsturnier im Tischtennis

Tischtennis

In der Feldberger Turnhalle fand am 4.03.17 das 11. Feldberger Freundschaftsturnier im Tischtennis statt. Ehrengast unseres Turniers war unser Vereinsvorsitzender Werner Zimmermann. In seiner Rede lobte er die Abteilung Tischtennis in ihren Aktivitäten im Erwachsenen sowie auch im Kinderbereich.

In diesem Jahr sind 2 Sportlerinnen und 48 Sportler aus drei Bundesländern Berlin, Branden-burg und Mecklenburg-Vorpommern und 12 Vereinen der Einladung zu unserem Traditionsturnier gefolgt. Neu in unser Runde durften wir Spieler aus der Stadtliga Templin dem BSV3 Prenzlau und dem TC Grün Weiß Waren begrüßen. Spieler der 1.Landesklasse, Bezirksklasse, Kreisligen, Stadtligen und Hobbyligen kämpften bei einem spannenden Turnier um die begehrten Pokale. Ein Novum bei diesem Turnier war das B- Turnier. Die 5.und 6.Plätze der Vorrunden beider Altersklassen ü60 und u60 kamen ins B-Finale und über das KO-System wurden ihre Besten ermittelt.

Es gab folgende Ergebnisse:

Doppel

1.Platz: Andre Schenk SV Feldberg / Frank Sprenger Fortschritt Altentreptow
2.Platz: Peter Rakowski BSV3 Prenzlau / Detlef Dahnke TC Grün Weiß Waren
3.Platz: Sebastian Claus BSV1 Prenzlau / Berthold Brückner Traktor Jürgenstorf
4.Platz: Zlatko Volk SG Bayer Berlin / Dietmar Klähn PSV Neustrelitz

Einzel unter 60

1.Platz: Mathias Rutz BSV1 Prenzlau
2.Platz: Peter Rakowski BSV3 Prenzlau
3. Platz: Ahlbek Schaow TTV Fürstenberg
4.Platz: Andre Schenk SV Feldberg

Bereits den dritten Sieg in Folge gelang Mathias Rutz.

Einzel über 60 Jahre

1.Platz: Zlatko Volk SG Bayer Berlin
2.Platz: Klaus Meyer SG Bayer Berlin
3.Platz: Joachim Hirstius SV Feldberg
4.Platz: Ingolf Audehm PSV Neustrelitz

Auch Zlatko Volk gelang es zum vierten Mal den Sieg für sich zu verbuchen.

Supercup

1.Platz: Zlatko Volk SG Bayer Berlin
2.Platz: Mathias Rutz BSV1 Prenzlau

Bei dem dritten Aufeinandertreffen der beiden Kontrahenten fiel der Sieg im fünften Satz sehr glücklich mit einem Netzroller bei einem Satzverhältnis von 15:13 Punkten zu Gunsten von Zlatko Volk aus.

Von 11 angetretenen Spieler des SV Feldberg bei diesem Turnier kamen sieben in das
A-Finale und zwei in das B-Finale. Beste Spieler des SV Feldberg in den Einzelwettbewerben der A-Finale waren Joachim Hirstius ü 60 Platz 3, Andre Schenk u 60 Platz 4, Hartmut Plewka u 60 Platz 5 und Albert Westphal Platz 2 sowie Udo Roloff Platz 3 im B-Finale.

Besonderen Dank an Frank Baugatz mit seiner Firma „Torten Marie“ der die Pausenverpfle-gung wie in jedem Jahr organisierte und durchführte.

Das 11.Freunschaftsturnier brachte wieder mit 50 Teilnehmern einen neuen Teilnehmerrekord.