12. Feldberger Freundschaftsturnier im Tischtennis

TT

Am 10.0318 fand das 12. Feldberger Freundschaftsturnier im Tischtennis in der Feldberger Turnhalle statt. An diesem Turnier nahmen eine Sportlerin und 47 Sportler aus Berlin, Brandenburg und Mecklenburg- Vorpommern teil. Das Niveau der Spiele war recht hoch, denn das Spielerpotential kam aus den Bezirksklassen, den Kreisligen, den Stadtligen und Hobbyligen. Vom SV Feldberg gingen 13 Sportler an den Start. Unter anderem starteten die Schüler, Gideon Hirstius und John Enders das erste Mal bei den Männern in der AK u60. Beide schlugen sich achtbar. Gideon Hirstius gelang es mit seinem Doppelpartner David Röwer TTV Fürstenberg sogar einen guten 4.Platz zu erkämpfen. Eine weitere gute Platzierung gelang Frank Baugatz mit seinen Doppelpartner Mathias Rutz BSV Prenzlau mit Platz 2. Das gute Ergebnis der Feldberger Tischtennisfreunde rundeten mit je einem fünften Platz Hartmut Plewka AK u60 und Joachim Hirstius AK ü60 ab.

Es gab folgende Ergebnisse bei diesem Turnier:

Doppel

1. Platz: Steffen Harmuth TTV Fürstenberg / Karin Bachmann SV Fortschritt Altentreptow
2. Platz: Mathias Rutz BSV Prenzlau / Frank Baugatz SV Feldberg
3. Platz: Peter Rakowski BSV Prenzlau / Günter Schröder SV Traktor Jürgenstorf
4. Platz: David Röwer TTV Fürstenberg / Gideon Hirstius SV Feldberg

AK unter 60

1. Platz:  Mathias Rutz  BSV Prenzlau
2. Platz: David Röwer TTV Fürstenberg
3. Platz: Steffen Harmuth TTV Fürstenberg
4. Platz: Torsten Stege BSV Prenzlau

AK über 60

1. Platz: Hans-Jürgen Schaal SV Rechlin
2. Platz: Hans-Jürgen Bachmann SV Fortschritt Altentreptow
3. Platz: Fred Kubsch PSV Neustrelitz
4. Platz: Jörg Fischer SV Traktor Jürgenstorf

Supercup 2018

TT

Sieger: Mathias Rutz BSV Prenzlau

Mathias Rutz setzte sich im Spiel um den Supercup gegen Hans-Jürgen Schaal SV Rechlin mit 3:1 durch.
Mathias Rutz gewann zum ersten Mal den Supercup.
Ein besonderen Dank an Frank Baugatz ,der mit seiner Firma "Tortenmarie" auch in diesem Jahr für die gute Pausenverpflegung sorgte.
Organisator Joachim Hirstius war mit dem Turnier sehr zu frieden. Er sagte: „Es waren spannende und faire Wettkämpfe die auch die Zuschauer in der Halle begeisterten.