14. Feldberger Freundschaftsturnier im Tischtennis

Eröffnung

Am 07.03.2020 fand bereits das 14. Freundschaftsturnier im Tischtennis in der Feldberger Turnhalle mit einer Rekordbeteiligung von 64 Spielern statt. Leider konnten wir unter den 64 Spielern nur eine Frau begrüßen, Grit Henke vom SV Feldberg. Dabei konnten die Organisatoren um Alexander Hirstius Sportler von 15 Sportvereinen aus 4 Bundesländern – Berlin, Brandenburg, Niedersachsen, Mecklenburg Vorpommern -  die in der Stadtliga, Kreisliga , Bezirksklasse oder Hobbyliga spielen, begrüßen. 24 Spieler waren über 60 Jahre und 40 Spieler unter 60 Jahre.

Bei einer freundlichen, kameradschaftlichen, aber auch sehr kämpferischen Stimmung sahen wir spannende sportlich attraktive Spiele.

Es gab folgende Ergebnisse:

Doppel:

1.Platz: Zlatko Volk - SG Bayer Berlin / Alexander Hirstius - SV Feldberg
2.Platz: Andreas Laßbeck - SV Rechlin / Peter Galfe - BSV Prenzlau
3.Platz: Heiko Steup - Tiefbau Ndbg / Tobias Knopf - ESV Lüneburg

Einzel unter 60 Jahre:

1.Platz: Mathias Rutz - BSV Prenzlau
2.Platz: Chris Tribanek - TTC Gransee
3.Platz: Kai Markmann - SV Rechlin

Einzel über 60 Jahre:

1.Platz: Zlatko Volk - SG Bayer Berlin
2.Platz: Wolfgang Böttcher - TTSV 90 Neubrandenburg
3.Platz: Berthold Brückner - SV Traktor Jürgenstorf

SUPERCUP

Der Höhepunkt des Turniers war das Spiel um den Supercup. Wie bereits in den letzten Jahren traf Mathias Rutz BSV Prenzlau auf Zlatko Volk SG Bayer Berlin.

Sieger: Zlatko Volk - SG Bayer Berlin

Die Helden in unserer Freundschaftsturniergeschichte sind Mathias Rutz BSV Prenzlau und Zlatko Volk SG Bayer Berlin. Mathias Rutz gewann zum sechsten Mal in Folge in seiner Altersklasse und Zlatko Volk zum fünften Mal. Den seit 2015 ausgetragenen Supercup gewann Mathias Rutz einmal und Zlatko Volk fünfmal.

Spieler unseres Vereins errangen den 1. Platz im Doppel mit Alexander Hirstius und seinem Partner  Zlatko Volk. Im Einzel u 60 belegten Grit Henke und Rene Wenske je einen guten 5.Platz.Das gute Ergebnis komplettierte Joachim Hirstius im Einzel ü 60 wie bereits im Vorjahr mit einem 5.Platz.