15. Freundschaftsturnier im Tischtennis

Am 04.09.2021 fand bereits das 15. Freundschaftsturnier im Tischtennis in der Feldberger Turnhalle mit einer neuen Rekordbeteiligung von 65 Spielern statt. Dabei konnten die Organisatoren, Sportler von 20 Sportvereinen aus 4 Bundesländern – Berlin, Brandenburg, Niedersachsen, Mecklenburg Vorpommern -  die in der Stadtliga, Kreisliga , Bezirksklasse oder Hobbyliga spielen, begrüßen. Bei einer freundlichen, kameradschaftlichen, aber auch sehr kämpferischen Stimmung sahen wir spannende sportlich attraktive Spiele.

Es gab folgende Ergebnisse:

Doppel:

1.Platz: Peter Rakowski – TTV Rotation Pasewalk / Jürgen Laatsch – BSV Prenzlau
2.Platz: Joachim Hirstius - SV Feldberg / Tobias Knopf - ESV Lüneburg
3.Platz: Berthold Brückner  - SV Traktor Jürgenstorf / Wolfgang Böttcher –TTSV90 NB

Einzel unter 60 Jahre:

1.Platz: Christian Feist - Fortschritt Altentreptow
2.Platz: Mathias Rutz - BSV Prenzlau
3.Platz: Fabian Halling - ESV Prenzlau

Einzel über 60 Jahre:

1.Platz: Wolfgang Splettstößer - BSV Prenzlau
2.Platz: Berthold Brückner - SV Traktor Jürgenstorf
3.Platz: Peter Holz - BSV Prenzlau

SUPERCUP P1 Ü60 gegen P1 U60

Der Höhepunkt des Turniers war das Spiel um den Supercup. Hier konnte sich Christian Feist gegen Wolfgang Splettstößer durchsetzen.

Die Feldberger Spieler überstanden alle die Gruppenphase, aber schieden bis zum Viertelfinale aus. Trotz alledem ging doch noch ein 2. Platz im Doppel nach Feldberg. Joachim Hirstius sicherte diesen mit seinem Teamkollegen Tobias Knopf. Dankeschön an das Team für die gute Vorbereitung und Durchführung.