3. Kinder TT- Turnier des SV Feldberg

Foto

In der Feldberger Turnhalle gingen am 18.01.18 drei Schülerinnen und sechs Schüler beim 3.Kinder TT-Turnier an den Start.

Für unsere Jüngsten (AK7) führten wir einen Anfängerwettbewerb durch.
Folgende Übungen mussten gemeistert werden:

• Anzahl der getippten Bälle
  • Anzahl der geprellten Bälle
  • Slalom mit Balltransport auf dem Schläger nach Zeit
  • Anzahl der zugespielten Bälle an der TT- Platte, die mit Hütchen aufgefangen werden mussten
  • Anzahl der Rückhandschläge von Bällen nach Zuwurf
  • Kurzsprint nach Zeit

Es waren spannende Wettkämpfe.  Um Platz 2 gab es sogar ein Stechen, da beide Spieler die gleiche Punktzahl erreicht hatten.

1. Platz: Konstantin Söcknik
2. Platz: Leon Günther
3. Platz: Lucy Schröder

In der Gruppe Schülerinnen und Schüler B gingen zwei Mädchen und zwei Jungen an den Start. Es wurde nach dem Modus „Jeder gegen Jeden“ mit drei Gewinnsätzen gespielt. Bei diesem Wettbewerb gab es folgende Ergebnisse:

1.Platz: Vietanh Dinh 3 : 0 Punkte
2.Platz: Jonathan Powils 2 : 1 Punkte
3.Platz: Alexandra Powils 1 : 2 Punkte
4.Platz: Leonie Müller 0 : 3 Punkte

Bei den Schülern A gingen leider durch Krankheit nur zwei von fünf Schüler an den Start. Sie spielten in einer Hin-Rückrunde ihren Meister aus . In diesem Wettbewerb siegte Max Goltz gegen Luxas Müller mit 2:0 Punkten.

Beide Trainer waren mit den Leistungen ihrer Schützlinge sehr zu frieden.

Nächster Termin für unsere Schüler sind die 6.Kinder -und Jugendsportspiele im Tischtennis im April 2018 in Waren.