30 Jahre Sektion Tischtennis

30 Jahre

Am 12.09.15 feierte die Sektion Tischtennis vom Feldberger SV in Dolgen ihr 30ig jähriges Bestehen. Als Ehrengäste  wurden unser Vereinsvorsitzender Werner Zimmermann und der Abteilungsleiter Tischtennis Fred Kubsch  vom PSV Neustrelitz herzlich begrüßt.

Der SV Feldberg  1990 e.V , der damals  noch SG Luzin Feldberg hieß, wurde am 15.9.1985 gegründet.

Neben den Sektionen Fußball, Handball, Turnen/Gymnastik, Leichtathletik wurde auch die Sektion Tischtennis gegründet. Einer von sechs Gründungsmitgliedern in der Abt. Tischtennis war Jürgen Mahnke. Seit der Gründung ist Werner Zimmermann  der Vereinsvorsitzender des SV Feldberg und ist  bis zum heutigen Tag sehr aktiv . Wir hoffen, dass er das noch lange macht, denn er macht das wirklich gut

Die Zahl der Mitglieder in der Sektion Tischtennis ist von 6 (1985) auf 35 (2015) gestiegen. Davon sind seit dem 1.07.2015 sieben Schulkinder aktiv. Wir haben noch weitere Vorschulkinder und Erstklässler (4) in unserem Team – das sind alle zu künftige Mitglieder in unserer Abteilung.