4. Kinder-und Jugendsportspiele 2016

Kinder-und Jugendsportspiele 2016 der Mecklenburgischen Seenplatte im Tischtennis

Am 23.04.16 fanden in der Sporthalle der Beruflichen Schule Waren die 4. Kinder- und Jugendsportspiele 2016 der Mecklenburgischen Seenplatte im Tischtennis statt.

An diesem Turnier nahmen 36 Sportler und Sportlerinnen aus den Vereinen, TTC Grün - Weiß Waren, TSV90 Röbel, SV Feldberg, SV Stavenhagen, SV Fortuna Tützpatz und Fortschritt Altentreptow. Es wurde in folgenden Altersklasseneinteilung gespielt:

Schüler/innen A
Schüler/innen B
Schüler/innen C

Vom SV Feldberg gingen drei Schüler in der Altersklasse B und ein Schüler in der Alters-klasse C an den Start. Für sie alle war es das erste große Turnier . Sie schlugen sich alle bravourös, denn es wurde keiner von ihnen in seiner Gruppe Letzter.

In der Altersklasse B gelang es Nic Reepschläger von 17 Teilnehmern noch in das KO Finale zukommen und belegte einen beachtlichen 8.Platz.Die beiden anderen Sportler, Gideon Hirstius und Max Golz scheiterten beim Finaleinzug bei Punktgleichheit am schlechteren Satzverhältnis.

Den größten Erfolg aus Feldberger Sicht gelang Justin Laskowski in der Altersklasse C im Doppel. Mit seinem Doppelpartner Tim Müller aus Tützpatz gewann er den ersten Platz. Im Einzel konnte Justin leider den Sieg aus dem Doppel nicht wieder holen, da er im Finale knapp mit 2 : 3 Jacob Jentsch unterlag .So musste er sich mit dem zweiten Platz begnügen. „Ich bin mit den Platzierungen meiner Spieler bei ihrem ersten großen Turnier zufrieden,“ resümierte Trainer Joachim Hirstius.