Jahresausklang mit dem Traditionsturnier im Volleyball

Weihnachtsturnier

Es hat sich im Landkreis schon seit mehreren Jahren etabliert, das Feldberger Volleyballturnier zum Jahresende. Auch in diesem Jahr nahmen wieder10 Teams aus der Feldberger und Neustrelitzer Region teil. Nicht alle Anmeldungen konnten berücksichtigt werden. In 2 Vorrundengruppen wurden die Teilnehmer für die Platzierungs- und Finalspiele ermittelt. Für die Endspiele qualifizierten sich die Mixmannschaften vom PSV Neustrelitz, das Team des Tennisklub Neustrelitz, das Mix von der Gärtnerei Rost und die 1. Mannschaft des SV Feldberg. Die Plätze 5 bis 10 wurden von 2 Mannschaften aus Thomsdorf, dem SV Wokuhl, dem Dorfklub Cantnitz,  dem DRK Neustrelitz und vom Feldberger SV ausgetragen.

Im Spiel um den 3. Platz siegte die Mannschaft des SV Feldberg gegen die "Die Rostigen" der Gärtnerei.

Spannend ging es im Finalspiel zu.  In 3 Spielsätzen setzte sich das Mixteam vom Tennisklub Neustrelitz gegen den PSV durch. Der Leiter des Turniers überreichte dem Sieger einen Pokal, Medaillen und kleine Geschenke erhielten auch die anderen Mannschaften. Das Turnier war gut vorbereitet worden und wurde von den Sportfreunden Dieter Krüger und Manfred Hasenpusch straff geführt. Einen kleinen Wehmutstropfen hatte der Abend. So fiel es dem Vorstand des SV sehr schwer, die richtigen Worte für den Sportfreund Konrad Staude zu finden, der nach 2 Jahren den Felder Sportverein verlässt. Konrad war aufgrund seines kameradschaftlichen Verhaltens und seines stets freundlichen Auftretens bei allen Mitgliedern beliebt. Auch seine  hervorragenden Spielfertigkeiten werden dem Verein bei den Turnieren in Zukunft fehlen.

G. Lingnau