Jahresendturnier 2017

TT

Am 28.12.2017 fand das traditionelle Jahresendturnier im Tischtennis statt.

Ein Novum bei diesem Turnier war das Einzelturnier der Schüler AK13/14, die ihren Meister ermittelten. Es wurde in einer Hin-und Rückrunde gespielt. Die Punkte der beiden Runden wurden addiert und es ergab folgendes Ergebnis:

1. Platz: Gideon Hirstius 4:0 Punkte
  2. Platz: Max Goltz 2:2 Punkte
  3. Platz: Nic Reepschläger 0:4 Punkte

Am Turnier der Erwachsenen nahmen 14 Sportler sowie eine Sportlerin teil. Dieses fand im Einzel und im Doppel statt, wobei das Doppelturnier im KO-System ausgetragen wurde.
Im Finalspiel des  Doppel setzte sich das Duo Sascha Dobkowitz/ Andre Schenk gegen Joachim Hirstius/Rene Wenske mit 2:1 durch. Im Spiel um Platz 3 gelang Bärbel Goltz/ Hartmut Plewka gegen Mathias Köller/ Alexander Hirstius ein 2:0 Sieg.Im Einzelturnier wurde in drei Gruppen gespielt. Aus den Gruppen A,B und C kamen die ersten Zwei sowie der Beste drittplatzierte weiter. Nach spannenden Spielen setzte sich wie schon im vorigen Jahr Tobias Berg durch und wurde Meister im Tischtennis der Feldberger Seenlandschaft. Die weiteren Platzierten der drei Gruppen spielten um die Plätze 8-15. In der Endrunde gab es folgende Ergebnisse:

1. Platz: Tobias Berg 6:0 Punkte
  2. Platz: Andre Schenk 4:2 Punkte
  3. Platz: Hartmut Plewka 4:2 Punkte
  4. Platz: Rene Wenske 3:3 Punkte
  5. Platz: Alexander Hirstius 2:4 Punkte
  6. Platz: Bodo Perschall 1:5 Punkte
  7. Platz: Mathias Köller 1:5 Punkte

Am 06.01.2018 geht es für die Feldberger Tischtennisfreunde bereits zum nächsten Termin, dem 38. Altentreptower Neujahrsturnier.