Jahresendturnier 2018 im Tischtennis

Am 27.12.2018 fand das traditionelles Jahresendturnier statt. Es nahmen 19 Sportlerinnen und Sportler teil.

Wie schon im letzten Jahr ging unser Nachwuchs mit vier Teilnehmerinnen und Teilnehmer der AK 13/14 an den Start.  In diesem Jahr war der 1. Platz hart umkämpft. Nach der Hin-und Rückrunde stand es nach Punkten 5:1 und nach Sätzen 9:2 für beide Kontrahenten. Es machte sich ein Entscheidungssatz erforderlich, den Jonathan Powils gegen seine Schwester Alexandra Powils mit 11:7 gewann. Es gab folgende Ergebnisse bei der AK 13/14 im Einzel:

1. Jonathan Powils 5:1 Punkte
  2. Alexandra Powils 5:1 Punkte
  3. Lukas Müller 2:4 Punkte
  4. Pia Lingnau 0:6 Punkte

Auch in diesem Jahr wurde ein Doppelturnier gespielt. Gesetzt wurden die vier Kinder und fünf Erwachsene. Die anderen neun Spieler wurden dazu gelost. In einem harten und fairen Wettkampf setzen sich um Platz 3 Rene Wenke/Dirk Dentzer gegen Pia Lingnau/Harmut Plewka, mit 3:1 durch. Im Spiel um Platz 1 erreichte das Duo Gritt Henke/Joachim Hirstius gegen Christian Börst/Swen Schaller ein 3:0 Sieg.

Im Einzel bei den Erwachsenen gewann Tobias Berg wie im Vorjahr den Pokal . Das war sein dritter Sieg in Folge.
In der Endrunde gab es folgende Ergebnisse:

1. Tobias Berg 7:0 Punkte
  2. Gritt Henke 5:2 Punkte
  3. Rene Wenske 5:2 Punkte
  4. Hartmut Plewka 4:3 Punkte
  5. Sascha Dobkowitz 2:5 Punkte
  6. Michael Prütz 2:5 Punkte
  7. Joachim Hirstius 1:6 Punkte
  8. Alexander Hirstius 1:6 Punkte

Für die Feldberger Tischtennisfreude geht es am 05.01.2019 schon wieder weiter beim 37. Neujahrsturnier in Altentreptow.