Mitgliederbrief

Liebe Mitglieder des Feldberger Sportvereins,

was für ein Sportjahr? Unsere Sportstätten geschlossen, der Trainings- und Wettkampfbetrieb ist auf Eis gelegt – unser Sportverein muss eine schwierige Situation meistern.

Unsere Mitglieder haben sich mit der Situation und den Auswirkungen der Pandemie arrangiert. Ich denke, alle Mitglieder haben erkannt und akzeptiert, dass es notwendig und richtig ist, Kontakte zu reduzieren, um die weitere Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen. Für dieses Verständnis möchte ich mich im Namen des Vorstandes bei allen Mitgliedern ausdrücklich bedanken.

Natürlich stellen sich viele Mitglieder die Frage: Wie geht es weiter, wann dürfen wir wieder unseren Sport ausüben, wann dürfen wir wieder auf den Platz oder in die Halle, wann darf ich wieder mit meinen Sportkameraden gemeinsam trainieren?

Alle diese Fragen treiben uns im Vorstand auch um und wir versuchen Antworten zu finden.

Wir sind als Sportverein eine Solidargemeinschaft.

Der Schutz der Gesundheit sollte für alle an erster Stelle stehen. Darum werden wir die Hygienekonzepte unserer Gemeinde strikt umsetzen. Der Vorstand steht in ständigen Kontakt mit der Verwaltung der Gemeinde.

Solidarisch zeigt sich jedes Mitglied unseres Vereins, wenn Corona bedingte Einschränkungen und Hygienemaßnahmen respektiert werden.

Solidarisch zeigt sich jeder, der dem Feldberger Sportverein auch in schwierigen Zeiten die Treue hält.

Der geschäftsführende Vorstand hat auf seiner Sitzung am 3. Dezember folgende Entscheidungen für das Jahr 2021getroffen:

1. Eine Mitgliederversammlung wie gewohnt und beliebt wird es nicht geben. Eine Vorstandswahl steht nicht an. Alle Mitglieder des Erweiterten Vorstandes haben ihre Bereitschaft zur Mitarbeit im Jahr 2021 erklärt.
  2. Die Mitgliedsbeiträge bleiben im kommenden Jahr unverändert.
  3. Der Vorstand bemüht sich gemeinsam mit der Verwaltung der Gemeinde um eine Kompensation der Hallennutzungsgebühr.
  4. Sollte Corona es möglich machen, planen wir im Sommer ein großes Vereinssportfest auf dem Amtswerder. Hier wollen wir uns mit allen Sportgruppen der Öffentlichkeit präsentieren und für unseren Verein werben.

Der Vorstand blickt optimistisch ins neue Jahr. Es kommen wieder normale, bessere Zeiten. Wir wünschen euch trotz aller Widrigkeiten einen sportlichen Jahresausklang. Bleibt sportlich, haltet euch fit und bleibt gesund. Haltet eurem Verein weiter die Treue.

W. Zimmermann