Neubrandenburger Frühjahrsrunde

Ludwig Meyer zu Bexten belegt den 2. Platz bei der Neubrandenburger Frühlingsrunde

Mit sechs Aktiven fuhren die Bogenschützen vom SV Feldberg bei herrlichem Sonnenwetter am Sonntag, 24. April 2022 zur Neubrandenburger Frühlingsrunde. Dem Ruf der traditionellen Bogenschützen aus der Vier-Tore-Stadt waren insgesamt fast 120 Schützen und Schützinnen gefolgt, die teilweise sogar von der Ostsee oder auch aus dem Berliner Umfeld angereist waren.

Auf dem 24-Stationen-Parcours in der ehemaligen Neubrandenburger Kiesgrube schnitt für die Feldberger Bogenschützen Ludwig Meyer zu Bexten am erfolgreichsten ab, der in der Altersklasse Jagdbogen U13 männlich mit 275 Punkten einen starken 2. Platz belegte. Seine Mutter Josefine schoss bei den Frauen ihr erstes Turnier mit ihrem neuen Bogen und Equipment. Nach eigenem Bekunden war es für sie eine gute Gelegenheit zu Üben.

In der Klasse der Jagdbögen Herren durfte sich Marco Schulz über eine neue persönliche Bestleistung freuen. Seine exakt 300 Punkte bedeuteten am Ende Platz 9 - auf den 3. Platz fehlten nur 36 Punkte. Manfred Hasenpusch, der vor einigen Wochen seinen 86. Geburtstag (!) gefeiert hatte, schoss starke 263 Punkte und belegte direkt hinter seinem Vereinskameraden den 10. Platz. Christian Bermes verbesserte ebenfalls seine persönliche Bestleistung und steigerte sich bei seinem fünften Turnier mit 251 Punkten erstmals auf einen Schnitt von über 10 Punkten pro Station - damit erreichte er Platz 14 unter 24 Schützen in dieser Klasse.

Auch Mathias Dorsch durfte eine Leistungssteigerung für sich verbuchen. Bei den Langbögen Herren reichten seine 195 Punkte für Platz 14 von 19 Schützen. Im seinem allerersten Turnier vor einigen Wochen hatte er für damals 193 Punkte noch 28 Stationen benötigt - also auch hier eine neue persönliche Bestleistung.

Markus Heins