Neuer Trainingsbereich für die Bogenschützen

Am 16 Juli wurde der neue Trainingsplatz der Bogenschützen offiziell eröffnet.

In Zusammenarbeit mit dem Feldberger Reitverein und den Bogenschützen des Sportvereins, wurde der Reitplatz auf dem Amtswerder gemäht und vorbereitet.

Ab jetzt findet das Training im Sommer immer Mittwochs ab 18 Uhr dort statt. Der großräumige Bereich, erlaubt mehr Schützen und ein natürlicheres Schießen als Vorbereitung auf Turniere. Zur Sicherheit wird diagonal in Richtung Wasserski und nur auf Ziele bis max. 30m geschossen. Der restliche Bereich sowie der Bergwall dienen als Backstopp. Auch werden die Ziele nicht auf Ständer oder ähnliches gestellt, so dass man nicht waagerecht sondern immer leicht nach unten geneigt schießt.

Vielen Dank noch einmal für die unkomplizierte Zusammenarbeit mit den Sportkameraden des Reitvereins.

Markus Heins