No Comfort Bogenturnier in Neubrandenburg

Mit Pfeil und Bogen in der Natur unterwegs sein wird auch in unserer Region immer beliebter.
So luden, wie jedes Jahr, die traditionellen Bogenschützen der Tollense Schützenzunpft von 1700 e.V. zum 3D Turnier am ersten Advent ein. Diesem Ruf folgten nicht nur die Feldberger Steve Ebisch und Markus Heins (Mitglieder der Sektion Bogenschießen des SV Feldberg) sondern auch 52 begeisterte Schützen und Schützinnen aus Mecklenburg Vorpommern und Brandenburg (darunter auch Landesmeister und deutsche Meister ihrer Klassen).
Die Wertung erfolgte nach einer normalen 3 Pfeilrunde sowie einer weiteren Hunterrunde (nur 1 Pfeil pro Ziel). Geschossen wurde auf einem sehr schön angelegten Parcours in Neubrandenburg mit 18 3D Zielen, wobei vom Fuchs bis zum Wisent alles vertreten war. In der Klasse der Lang- und Recurvebögen ohne Visierung belegte Steve Ebisch mit 373 Punkten den 16 Platz, Markus Heins folgte mit 306 Punkten auf dem 23 Platz. Zum Abschluss wurde noch am Lagerfeuer und bei Glühwein, sowie selbstgebackenem Kuchen ein wenig gefachsimpelt.
Wer Interesse an unserem Sport hat, kann gerne zu unseren Trainingszeiten (Winterbetrieb: 19:30Uhr Turnhalle Feldberg) vorbeischauen.