Sommersafari in Neubrandenburg

Am letzten Wochenende fand die Sommersafari der traditionellen Bogenschützen Neubrandenburg  statt, die wieder einmal die Bogenschützen aus der ganzen Region anzog. An die 70 Teilnehmer nahmen an dem Turnier teil und zeigten ihr Können im Umgang mit Pfeil und Bogen. Der Parcours war nicht nur anspruchsvoll, sondern barg auch die eine oder andere Herausforderung, was die Spannung und den Spaß erhöhte. Die 14 Feldberger Schützen (Josefine und Ludwig Meyer zu Bexten, Marco Schulz, Diana Schulz-Nichtern, Mathias Dorsch, Christian Bermes, Manfred Hasenpusch, Dieter Hoth, Thomas Kosbab, Bernd Reuter, Max Blume, Kay Kunter, Christian und Carl-Luis Heintz) erzielten gute bis sehr gute Ergebnisse. Besonders stolz waren die Feldberger auf ihren Nachwuchs: So kam Max Blume bei seinem dritten Turnier mit einer sensationellen Punktzahl auf den ersten Platz in seiner Altersgruppe. Ludwig Meyer zu Bexten erreichte - obwohl er allergiebedingt das Turnier vorzeitig beenden musste - den 3. Platz, dicht gefolgt von Carl-Luis Heintz, welcher den 4. Platz erzielen konnte. Aber auch die anderen Feldberger überzeugten mit ihrer Leistung. Stellvertretend für alle sind hier Mathias Dorsch und Dieter Hoth zu erwähnen, welche in ihren Klassen jeweils den 4. Platz erzielen konnten. Bernd Reuter schaffte in seiner Klasse sogar den ersten Platz. Mit dem Safari-Parcours und dem perfekten Wetter bot das Turnier ein unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten. Wer Interesse an unserem Sport hat, kann gerne zu unseren Trainingszeiten dienstags und donnerstags ab 18:00 Uhr auf dem Reitplatz Amtswerder vorbeischauen.

Markus Heins