Sportvereinsmeisterschaft im Bowlingcenter Neuhof

Tolle Stimmung bei der Vereinsmeisterschaft im Bowling. Der 1. große sportliche Wettkampf des Feldberger SV 1990 e.V. im neuen Jahr fand am 2. März in der Bowlinghalle in Neuhof statt. Fünf Teams nahmen am Wettbewrb teil. Nach 3 gespielten Runden standen die Sieger im Einzel- und und Mannschaftswettbewerb fest. Bei den Frauen belegte Kerstin Kreft mit sehr guten 333 Pins den 1. Platz. Bei den Männern siegte Nico Lison mit hervorragenden 426 Pins vor Sascha Dobkowitz, der 372 Pins erspielte. Den Bronzeplatz erstritt sich Matthias Köller, der 348 Pins erreichte.

Spannend war wie immer der Ausgang im Teamwettbewerb. Die Abteilung Wandern hatte im Vordeld der Meisterschaft etliche Trainingseinheiten absolviert, um wie im Vorjahr, den Pokal zu gewinnen. Am Ende siegte aber das Team der Tischtennisspieler vor den Volleyballern. Den 3. Platz erspielten sich die Wanderer. Die Beteiligung war an diesem Abend nicht so hoch wie in den Jahren zuvor. Trotzdem war die Stimmung und der Aufschrei nach einem erspieltem Strike, und davon gab es viele, genauso gut und laut wie in den letzten Wettbewerben. Ein Dankeschön geht  an Teambau Waren für den gesponserten Pokal. Bedanken möchten wir uns auch bei der Firma Manzel für den Gutschein für die Siegermannschaft und die freundliche Bedienung.

G. Lingnau
Sportwart