Super Stimmung und Spielfreude beim Volleyballturnier

Traditionell fand zwischen  Weihnachten und Neujahr auch in diesem Jahr das  Volleyballturnier des SV Feldberg 1990 e.V. statt. In der Turnhalle der Gemeinde stritten 10 Teams um den Siegerpokal. Nach ca. 5 Stunden waren der Sieger und die Platzierten ermittelt. In jedem Team spielten mindestens eine Frau und vier Männer. Nach der Vorrunde standen sich die 1. Mannschaft aus Feldberg und die Mannschaft vom PSV Neustrelitz im Finale gegenüber. Lange war es dem Feldberger Team nicht gelungen, das Team vom PSV in einem Turnier zu bezwingen. Doch in diesem Jahr sollte es anders sein.  Die Feldberger  gewannen mit 2:1 nach anfänglichen Problemen und konnten einen 6:0 Rückstand im 3. Satz  aufholen. Durch die Unterstützung der Zuschauer angefeuert, drehten sie den Spieß noch um, und so blieb in diesem Jahr der Pokal in Feldberg. Den 3. Platz erspielten sich die Rostigen ( Gärtnerei Rost ) gegen die Thomsdorfer Mannschaft.  Zu den teilnehmenden Mannschaften gehörten noch der SV Neustrelitz, der Dorfklub Cantnitz und 2 weitere Mannschaften des SV Feldberg e.V. 1990. Eine gute Vorbereitung des Turniers und die straffe Leitung garantierten einen erfolgreichen Verlauf. Ein Dankeschön an die Sportfreunde Manfred Hasenpusch und Dieter Krüger, die immer die Übersicht während des Wettkampfes behielten und die Turnierleitung souverän meisterten.

G. Lingnau