Torfestival zum Testspielauftakt

Feldberger Alte Herren schlagen die 1. Mannschaft knapp mit 3:2

Nach der erzwungenen Corona-Pause und dem dadurch bedingten Saisonabbruch, blicken wir nun voller Vorfreude auf das neue Spieljahr welches am Wochenende zum 14./15. August 2021 mit der 1. Pokalrunde beginnen wird.

Auftakt zur Vorbereitung war in diesem Jahr wieder das Testspiel gegen die "Alten Herren" des SV Feldberg.
Die 1. Mannschaft startete energisch in das Spiel und lies die AH spüren, dass die Vorjahrespleite (2:4) nicht vergessen war.
Gute Ballgewinne und Geschwindigkeit im Spiel ließen sich aber nicht in gefährliche Torchancen ummünzen, da die Abwehr der Alten Herren mit Ihrer Erfahrung stark dagegenhielt. So kam es dann auch, dass die AH nach einer halben Stunde Spielzeit und gelungenem Gegenangriff durch einen schönen Volleyschuss von Daniel Rost in Führung ging. Nicht weniger spektakulär fiel auch das 2:0 durch Hagen Buhrtz, der aus über 30 Meter Torentfernung einen satten Linksschuss erst an die Latte, dann an den Pfosten und schließlich ins Tor beförderte. Kurz nach Wiederanfpiff konnten die Alten Herren durch einen schnellen Konter sogar das 3:0 erzielen, welches wiederum Hagen Buhrtz gelang. Im Prinzip war die vermeintliche Vorentscheidung im Spiel damit bereits gefallen. Nachdem den Herren aber durch einen Patzer in der Hintermannschaft der AH der Anschlusstreffer durch Florian Klemm gelangt, drehten die jungen Spieler nochmal auf und konnten kurz darauf mit einen sehenswerten Weitschuss durch Christoph Weigt auf 3:2 verkürzen. Die AH konnte sich im weiteren Verlauf nicht mehr richtig befreien, konnte die Führung aber durch gute Abwehraktionen über die Zeit bringen. Insgesamt ein sehenswertes Spiel und ein guter start in die neue Saison.

Die Termine für die weitere Vorbereitung sind:

• 10.07. in Feldberg gegen Blau-Weiß Röddelin
  • 17.07. in Feldberg gegen Victoria Neustrelitz