TT- Nachwuchs holte 8 Medallien

TT

An den 7. Kinder- und Jugendsportspielen im Tischtennis des Kreises Mecklenburgische Seenplatte am 11.05.19 in Waren nahmen acht Schülerinnen und Schüler vom SV Feldberg teil.

Die Spieler und Spielerinnen  des Turniers kamen aus Demmin, Feldberg, Waren und Tützpatz.

Die Feldberger Nachwuchs Tischtennisspieler waren sehr erfolgreich.

Bei den Schülerinnen A belegten Alexandra Powils und Pia Lingnau  Platz 1 und Platz 2. Einen guten zweiten Platz errang Dinh Vietanh bei den Schülern A und
in der Gruppe der Schüler B erkämpfte sich Jonathan Powils einen dritten Platz sowie Theo Lingnau einen vierten Platz. Bei den Jüngsten Schüler/innen C gewann Lucy Schöner einen ausgezeichneten 3. Platz.

In der Doppelkonkurrenz holten sich bei den Schüler/innen A  Alexandra Powils/Dinh Vietanh einen zweiten Platz.
Bei den Schüler B ging es ganz spannend zu. Drei Doppel-Paarungen gewannen je drei Spiele und verloren je eins. Hier mußte das Satzergebnis entscheiden. Auch hier war der Unterschied sehr gering. Es war immer nur ein Satz Unterschied.
Das Feldberger Duo Jonathan Powils/ Theo Lingnau gewann mit 3:1 Punkten und 12:6 Sätzen einen hervorragenden 3. Platz.
In der Gruppe Schüler/innen C errangen Lucy Schöner/Konstantin Söcknik Platz zwei.

Das Ergebnis für den SV Feldberg mit einer Goldmedaille, vier Silbermedaillen, drei Bronzemedaillen und einen vierten Platz erfreute den Trainer Joachim Hirstius sehr.