Kindersport

Frank Michael E-Mail

Gunnar Dittmann 0163 6780833 E-Mail

Kindersport

Seit Mitte 2014 hat Melanie Büchler eine Kindergruppe des Feldberger Sportvereins übernommen. Ziel ist es, dass die Kinder Spaß am Sport haben. Ebenso ist es wichtig ihnen so viele Bewegungsmöglichkeiten und Bewegungsanregungen wie nur möglich zu geben.

Insbesondere durch zahlreiche Ballsportarten soll die Kondition und Koordination der Kinder aufgebaut und gefestigt sowohl der Teamgeist gestärkt werden. Aber auch Muskelaufbau, speziell auf das Alter der Kinder ausgerichtet, spielt eine entscheidende Rolle.

Melanie Büchler hat 2014 den Sportübungsleiter C im Profil Kinder und Jugendliche erfolgreich abgeschlossen und zusätzlich den Prüferschein zur Abnahme des Deutschen Sportabzeichens absolviert.

Kindersportgruppen haben sich etabliert

Nach einer Anlaufzeit nach den Sommerferien sind die Kindersportgruppen gut besucht und es hat sich überall ein Stamm an festen Sportlern gebildet.

Kindersportgruppe
Jeden Freitag (außer in den Schulferien) findet in der Turnhalle Feldberg von 16.30 bis 17.30 Uhr ein bunter Mix aus Bewegung, Koordination, Ausdauer und Spiel für alle Vorschulkinder im Alter von 4-6 Jahre statt. Hier sind noch einige freie Plätze für bewegungsinteressierte Kinder.

Fußball
Auch, die im letztem Jahr erfolgreich angelaufene Fußballgruppe (1.-3. Klasse), unter der Leitung von Gunnar Dittmann hat sein Training mittlerweile in die Turnhalle verlegt. Trainiert wird jeden Dienstag (außer in den Schulferien) von 16.00 bis 17.30 Uhr. Am 13.12.2014 fand ein erstes „richtiges“ Spiel gegen die SG Thomsdorf statt. Weitere Spiele folgen am 17.01. und 21.02.2015.

Sport für Mädchen
Nach einer Aufbauphase hat sich jetzt die Sportgruppe für Mädchen im Grundschulalter (1.- 4. Klasse)gut etabliert. Das Training findet 14 tägig mittwochs  von 13.30. bis 15.00 Uhr in der Turnhalle Feldberg statt, das nächste Mal mal am 07.01.2015. Um ein wöchentliches Training zu gewährleisten, wird hier jedoch die Unterstützung von interessierten Eltern oder anderen Sportbegeisterten benötigt. Bei  Interesse wenden Sie sich bitte an Herrn Gunnar Dittmann (Tel. 039831/22267). In dieser Sportgruppe können noch neue Mitglieder aufgenommen werden.

Ulrike Freese