Bogenschießen

Dienstag (Mai - September) 18:00 Uhr - 19:30 Uhr Amtswerder Markus Heins
Mittwoch (Oktober - April) 19:30 Uhr - 21:00 Uhr Turnhalle Markus Heins

Unsere Highlights

Unsere Highlights verschiedener Events und Trainingsrunden gibt es in unserer Bildergalerie anzuschauen.

Bogenschießen

Hallo an alle interessierten da draußen,

wenn Du Interesse am Bogenschießen hast, bist Du bei uns genau richtig!

Warum?
Ob alt, ob jung, ob groß, ob klein, ob dick oder dünn ist bei diesem Sport nicht die Frage. Du benötigst nur zwei gesunde Arme und zwei Augen. Den passenden Bogen finden wir zusammen mit Dir, denn es gilt: Für jeden gibt es den passenden Bogen.
Der Spaß am Sport ist das Wichtigste!

Welche Bogenklassen schießen wir?
Eigentlich alle aber am meisten betreiben wir das traditionelle Bogenschießen (auch intuitives Bogenschießen oder instinktives Bogenschießen genannt). Bei dieser Art des Bogenschießens wird der Pfeil alleine durch das Körpergefühl und die Erfahrung des Schützen ins Ziel gebracht. Rein intuitiv ohne spezielle Zieltechnik und technische Unterstützung. Mehr Informationen zum Thema Traditionelles Bogenschießen/ Bogensport könnt ihr bei Wikipedia finden.

Wo findet Ihr uns?
Im Zeitraum von April bis September wird bei (fast) jedem Wetter dienstags ab 18:00 Uhr an der frischen Luft auf dem Reitplatz auf dem Amtswerder geschossen.
Zwischen Oktober und März wird mittwochs in der Zeit von 19:30 Uhr bis 21 Uhr in der Turnhalle trainiert.

Nur Training?
Nein, natürlich nicht! Wir gehen regelmäßig auf 3D Parcours in der näheren Umgebung und beteiligen uns an 3D Turnieren in Brandenburg und M-V.  Ansonsten gibt es bei uns natürlich auch das eine oder andere Getränk in gemütlicher Runde nach den Sport sowie andere Highlights.

Interesse geweckt?
Dann komm doch auf ein paar Probepfeile vorbei (Material wird gestellt) und erlebe selbst, wieviel Spaß Dir dieser Sport geben kann.

Markus Heins - 0151/19665307
Marco Schulz - 0151/14108358