Kindersport

Zeiten / Ansprechpartner

Tag Uhrzeit Für wen Leiter

(14 tägig - alle geraden Wochen)

Vorschulkinder
(4-6 Jahre)

Grundschulkinder
(6-10 Jahre)

Ulrike Freese

Sandro Schmoldt

Kindersport

Ziel ist es, dass die Kinder Spaß am Sport haben. Ebenso ist es wichtig ihnen so viele Bewegungsmöglichkeiten und Bewegungsanregungen wie nur möglich zu geben.

Insbesondere durch zahlreiche Ballsportarten soll die Kondition und Koordination der Kinder aufgebaut und gefestigt sowohl der Teamgeist gestärkt werden. Aber auch Muskelaufbau, speziell auf das Alter der Kinder ausgerichtet, spielt eine entscheidende Rolle.

Kindersportgruppen haben sich etabliert

Die Kindersportgruppen sind gut besucht und es hat sich überall ein Stamm an festen Sportlern gebildet.

Kindersportgruppe
Jeden Freitag (außer in den Schulferien) findet in der Turnhalle Feldberg ein bunter Mix aus Bewegung, Koordination, Ausdauer und Spiel für alle Vorschulkinder im Alter von 4-6 Jahren und Grundschulkinder im Alter von 6-10 Jahren statt. Bewegungsinteressierte Kinder melden Sich bitte bei Ulrike Freese.

Fußball
Das Trainerteam rund um die Jahr 2014 erfolgreich angelaufene Fußballgruppe freut sich über fußballbegeisterte Kinder zu inzwischen 6 Trainingsterminen. Montags, Dienstags, Donnerstags und Freitags rollt der Ball für unsere Kleinsten. Die genauen Trainingszeiten und Ansprechpartner findet Ihr auf folgender Seite: Fußball

Tischtennis
Kinder und Jugendliche die sich für Tischtennis begeistern können haben bei uns die Möglichkeit Mittwochs und Donnerstags zu Trainieren. Alle Trainingszeiten und Ansprechpartner findet Ihr auf folgender Seite: Tischtennis