Frauensport

Tag Uhrzeit Für wen Leiter
Dienstag 19:30 Uhr - 21:00 Uhr Allg. Frauensportgruppe Ute Baukus

Aerobic

Die Frauensportgruppe im Feldberger Sportverein existiert bereits seit 50 Jahren. Ute Baukus hat im Jahr 1990 die Sportübungsleiterberechtigung erlangt und so finden sich die Frauen jeden Dienstag ab 19:30 Uhr in der Sporthalle zusammen, um sportlich aktiv zu werden.

Zurzeit zählen 20 Frauen zu der Gruppe.

Das Profil dieser Frauensportgruppe ist sehr vielfältig. So werden regelmäßig Ballspiele wie beispielsweise Basketball oder Völkerball gespielt, Gymnastikübungen absolviert und auch in Staffelspielen treten die Frauen gruppenweise gegeneinander an. Aber auch Kraftkreise und Turnübungen zählen zum regelmäßigen Sportrepertoire.

Im Mittelpunkt stehen stets die Freude am Sport und der Teamgeist, welcher zusätzlich durch gemeinsame Weihnachts-, Geburtstags- und Frauentagsfeiern gestärkt wird.

Frauensportgruppe